Fliesen Strutz

Wohngesundes Bauen

WOHNGESUNDES BAUEN  

Mit „EC 1 plus“-zertifizierten Produkten schaffen wir eine gesunde Raumluft in energieeffizienten Neubauten.

Fliesen_Strutz_Wohngesund_BauenIn unserer Gesellschaft halten wir uns die meiste Zeit in Innenräumen auf: bei der Arbeit im Büro, in der Turnhalle beim Freizeit-Sport, mit der Familie im Wohnzimmer und in der Nacht, wenn wir schlafen. Dabei entscheidet die Raumluft, ob wir uns wohlfühlen und gesund bleiben.   Bei modernen, energieeffizienten Gebäuden stellen sich neue Herausforderungen an die Qualität der Raumluft. Die Gebäudehüllen werden zunehmend dichter, mit der Folge, dass Schadstoffe, die früher durch undichte Fenster oder Dächer entweichen konnten, heute im Haus bleiben.

Als einer der wenigen Fliesenbetriebe in Bayreuth hat sich Fliesen Strutz dem Thema des wohngesunden Bauens angenommen. Unsere Produkte entsprechen den hohen Kriterien der GEV (Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e. V.). Wir verwenden nur „EC 1 plus“-gekennzeichnete Produkte und tragen so dazu bei, dass unsere Kunden langfristig gesund bleiben und sich wohl fühlen.